top of page

PRP/i-PRF gegen Haarausfall

PRP/i-PRF gegen Haarausfall (Injection & Microneedling)

  • 1 Std 30 Min.
  • 650 Schweizer Franken
  • Lupfig AG

Beschreibung

Neueste wissenschaftliche Studien zeigen, dass die Behandlung mit PRP das Haarwachstum in erstaunlicher Weise positiv anregen kann. PRP steht für “Platelet-Rich Plasma“ (plättchenreiches Plasma) und wird aus dem eigenen Blut gewonnen. Unser Blut besteht aus roten und weißen Blutkörperchen, Flüssigkeit sowie Blutplättchen (Platelets). Letztere sind die Träger von “Wunderstoffen“ wie neueste wissenschaftliche Studien zeigen konnten. In ihnen sind bioaktive Stoffe, Stammzellen und Hormone in sehr hohen Dosen gespeichert, die nach ihrer Freisetzung zu einer Zellregeneration und einem Zellwachstum führen, wie es bisher mit kaum einer anderen Substanz erreicht werden konnte. In der Haarbehandlung wird PRP mit guten Erfolgen eingesetzt – die Ergebnisse sind begeisternd. Bereits nach der ersten PRP Behandlung erholen sich die Follikel, das Haar wächst dicker und die gesamte Kopfbehaarung wird dichter. Üblicherweise benötigt es 3 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Aber: Es braucht Geduld, bis das Resultat sichtbar wird, denn der Erholungsprozess dauert Wochen bis Monate. In der Regel ist nach 8 Monaten das Endergebnis erreicht – eine deutlich sichtbare verstärkte Kopfbehaarung. Der Grund ist die Neoangiogenese, also die Neubildung von feinsten Blutgefäßen, die die Durchblutung des Haarfollikels wieder steigern. Ist die Wirkung erst einmal da, hält das Ergebnis Jahre lang. Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn schon bei beginnendem Haarausfall behandelt wird, bzw. wenn die Kopfhaut noch nicht sehr lang haarlos ist. Sind Haarfollikel erst einmal komplett abgebaut, hilft PRP leider nicht mehr. Anzahl Behandlungen: 3-4, je nach Schweregrad Zyklus: 3-4 Wochen Auffrischung: 1-2x / Jahr


Umbuchung & Kündigung

Für unsere Kunden wird für den vereinbarten Zeitpunkt eine Fachkraft bereitgestellt. Nicht eingehaltene Termine können in der Regel nicht kurzfristig neu belegt werden. Deshalb beachten Sie bitte: Terminabsagen müssen mindestens 24 Stunden vorher erfolgen. Sie können den Termin per E-Mail, SMS oder Anruf absagen. Sollten Sie nicht zu dem vereinbarten Termin erscheinen, wird eine pauschale Ausfallgebühr von CHF 120.- in Rechnung gestellt.


Kontaktangaben

  • Flachsacherstrasse 10, 5242 Lupfig, AG, Schweiz

    076 269 32 39

    beautyfirst@gmx.ch


bottom of page